Montag, 28. November 2016

Karte mit Flechtrand

Die tolle Idee mit dem Flechtrand hatte hellemama - Helke im Oktober als Inspiration.... und ich hab das natürlich auch mal ausprobieren wollen... Ich finde der Rand macht schon richtig was her.


Ich habe noch eine kleine Bitte.... versucht mich bitte nicht über die Stempelhühner an zu schreiben... ich kann eue PN`s nicht beantworten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir per E-Mail melden ihr findet meine Kontaktdaten hier auf meinem Blog rechts in der Sidebar... Dankeschön....


Knuddel Birgit

Sketch der Woche #2

Heute hatte die liebe Edith wieder einen tollen Sketch zur Verfügung gestellt den ich sofort nach werkeln musste.... da mir noch ein paar Weihnachtskarten fehlen hab ich den Sketch weihnachtlich umgesetzt mit einem süßen Schneckenmotiv von Lelo.


Ohhhh Edith hat sogar eine Ecke auf den Sketch angedacht.... das liebe ich ja total....

Knuddel Birgit

Sonntag, 27. November 2016

Adventskalender 2016




Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
 

Ja, heute ist schon der erste Advent. Die Adventszeit beginnt und Weihnachten kommt, wie jedes Jahr, immer so plötzlich. ;o)
 
Deshalb haben wir - einige kreative und bastelwütige Bloggerinnen - uns zusammen getan und für euch einen Blog-Adventskalender erstellt. Dieser startet, wie man das von einem Adventskalender gemeinhin kennt, am 1. Dezember und zwar bei Birgit. Sie wird euch dann zum zweiten Türchen per Link weiterleiten und so geht das dann immer weiter bis ihr nach 24 Tagen bei Steffi landen werdet.
Wir hoffen, daß wir euch einige Inspirationen für die letzten Weihnachtskarten, Tischdekorationen an Nikolaus und Weihnachten oder eine Kleinigkeit für den Postmann und Freunde liefern können.

In einigen Türchen werden sich kleine Überraschungen verstecken, d. h. man kann eine Kleinigkeit gewinnen. Es lohnt sich auf jeden Fall jeden Tag vorbei zu schauen.
 
Über Werbung für den Adventskalender mit unserem Logo auf eurem Blog - egal ob als extra Post oder in der Sidebar - oder auch auf eurer Facebook Seite freuen wir uns genauso sehr, wie über die Verlinkung eurer nachgebastelten Werke im Kommentar des jeweiligen Adventskalendertürchens.
 
Wir wünschen euch viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit!
 
Liebe Grüße,
Birgit und der Rest der Adventskalender-Bloggerinnen :)
 
 
 

Adventskalender 2016

1.Dezember..... Birgit
2.Dezember..... Steffi
3.Dezember..... Moni
4.Dezember..... Daniela
5.Dezember..... Kathrin
6.Dezember..... Birgit
7.Dezember..... Edith
8.Dezember..... Svenja
9.Dezember..... Gaby
10.Dezember... Petsy
11.Dezember... Hermine
12.Dezember... Anke
13.Dezember... Silvia
14.Dezember... Sabine
15.Dezember... Svenja
16.Dezember... Gaby
17.Dezember... Petsy
18.Dezember... Kim
19.Dezember... Edith
20.Dezember... Silvia
21.Dezember... Hermine
22.Dezember... Erzi
23.Dezember... Sabine
24.Dezember.... Steffi
 

 

Samstag, 26. November 2016

>>>Gewinner stehen fest<<<



Mein Glückskobold war fleißig und hat drei Namen aus dem Lostopf gezogen:

- Sonny - Sonja
- Annas Art - Ingrid
- Luna Lustig - Gaby

Herzlichen Glückwunsch ihr drei... ich mache euch die Karten dieses Wochenende fertig mit eurem Namen und dann bring ich sie sofort Montag zur Post .... mit Glück sind sie in einer Woche bei euch, die kommen ja aus der USA zu euch. Von Sonny und Gaby habe ich schon eine Adresse gefunden... Ingrid schickst du mir deine Adresse bitte per E-Mail an: bimarost@aol.com .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Knuddel Birgit

Freitag, 25. November 2016

Weihnachten kommt immer so plötzlich

Da Weihnachten immer so plötzlich kommt, habe ich einen wunderschönen Sketch von Silvia -Farina nach gewerkelt.... schön klassisch in rot-grün und mit dem süßen Äffchen von Lelo.


So langsam füllt sich meine Weihnachtskartenkiste ....

Knuddel Birgit

Donnerstag, 24. November 2016

Klingelingeling... die Post ist da!

Gestern klingelte es an der Tür und die nette Postfrau hat mir die Post in die Hand gedrückt.... ohhhh und da war so schöne Post bei.... ich bin immer noch ganz hin und weg.

Von DeFreche - Stephanie kam ein Päckchen:




Von Stephanie kam noch nachträgliche Geburtstagspost, auch sie hat meine Vorlieben studiert und mir eine andere Kartenform geschickt....eine doppelte"Z" Karte.... ohhh ich liebe die Kartenform total. Farbkombi und Motiv sind genau nach meinem Geschmack.... Die Karte kam aber nicht alleine...es kam noch ein Schokiholder für Jogurette...jamjam, die mag ich doch so gerne und en traumhaft schöner Adventskalender....Wahnsinn das ist ein Kunstwerk... außerdem habe ich noch super schöne Textstempel bekommen...die habe ich auch noch nicht und Shimmer in Gold und Silber
Dankeschön liebe Stephanie.... ich hab mich wirklich riesig über deine Post gefreut... ich drück dich mal.

Weiter geht es mit Post von Diana , eine Bloggerin die meine Anleitung zur Standkarte über alles liebt:




Da hab ich natürlich eine ganz süße Standkarte bekommen mit schnuffigem Motiv und Schnickschnack.... so liebe ich das . Dann gab es noch einen Teebeutelholder.... auch nach einer Anleitung von mir....freu.... und dann bin ich ausgeflippt...schaut euch mal die süße Minischnecke an.... ich bin sowas von verliebt.... und hab Herzchen in den Augen. Dankeschön liebe Diana du hast mir eine große Freude bereitet... ich drück dich mal. Jetzt musst du mir nur verraten wie du an meine Adresse gekommen bist.... lach... das war echt eine Überraschung die dir gelungen ist.

Knuddel Birgit

Mittwoch, 23. November 2016

6 Richtige

Nein leider hab ich nicht 6 richtige im Lotto.... aber ich habe 6 gleiche Karten gewerkelt in der doppelten "Z" Kartenform.... die Karte ist ähnlich wie die die ich hier in der USA beim Workshop mit den Amerikanerinnen gemacht habe.... allerdings haben diese hier jetzt einen deutschen Text bekommen.








So jetzt wollte ich noch passend dazu Schokischieber werkeln....

Knuddel Birgit

Dienstag, 22. November 2016

Wunschkarte

Die liebe Moni hat sich von mir eine Karte gewünscht mit dem süßen Elch von Whimsy Stamps... und da ich den selber so süß finde hatte ich ihr auch direkt eine Karte damit gewerkelt... bei besonderen Karten mach ich auch schon mal einen Namen drauf und ein schöner Spruch darf auch nicht fehlen. Die Kartenform ist auch wieder eine doppelte "Z" Karte... ihr denkt ja noch an mein Gewinnspiel , bis zum 25. Mitternacht habt ihr noch Zeit....
So nun kommt aber die Karte für Moni:




 
Die Karte ist heute auch angekommen und hat Moni sehr gut gefallen....
 
Knuddel Birgit
 
 

Montag, 21. November 2016

Sketch der Woche # 1

Ich hab heute morgen direkt den Sketch der Woche von Edith gewerkelt. Dabei kam meine neue Shopping Beute zum Einsatz....die Stempelchen von MFT und ich hab das Papier benutzt was ich von der lieben Silvia - Farina zum Geburtstag bekommen habe.


Ohhhh ich bin total begeistert von den süßen Stempeln von MFT.... die Set`s kann man so gut untereinander kombinieren.

Knuddel Birgit

Sonntag, 20. November 2016

Purple Onion Eule

Für die nächsten beiden Weihnachtskarten hab ich die kleine Eule von Purple Onion verarbeitet... Der Sketch wonach ich die Karten gearbeitet habe ist wieder von Silvia - Farina gewesen, außerdem hab ich wieder klassisch rot -grün gewerkelt... Wer noch ein paar schnelle Weihnachtskarten braucht, der Sketch ist super schnell umgesetzt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Knuddel Birgit

Samstag, 19. November 2016

Himmlische Weihnachten

Ich habe noch mal vier Weihnachtskarten in non cute gewerkelt.... wieder mit dem süßen Engel und wieder in grau weiß, ich finde das sieht sehr edel aus.






 
Eine ähnliche Karte hatte ich bei Pinterest gesehen.... die hab ich dann ein wenig abgekupfert....
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....
 
Knuddel Birgit




Freitag, 18. November 2016

Candy

Die Karte die ihr gleich zu sehen bekommt habe ich schon im Februar gebastelt.... den Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und da wollte ich vorbereitet sein. Natürlich zeig ich im Februar keine Weihnachtskarten auf meinem Blog.... aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Das Motiv ist von C.C. Design und heißt "Candy"... den süßen Stempel hatte ich zu Weihnachten von meiner Schwägerin Kim bekommen....


So und ich bin mal wieder weg.... ich hab noch 5 von der süßen Candy coloriert und die müssen auf Karten verarbeitet werden... Weihnachten rückt immer näher....

Knuddel Birgit

Donnerstag, 17. November 2016

Sternenzauber in grau

Ich hab noch mal die Karte von Dienstag in einer anderen Farbkombi gemacht.... diesmal in grau-weiß- silber, ich finde das sieht auch toll aus.



So und nun bin ich mal schnell wieder weg an den Basteltisch.... Weihnachtsmotive colorieren...

Knuddel Birgit

Mittwoch, 16. November 2016

"Alte Schätze"

LadySvenna - Svenja hatte eine tolle Idee und man sollte eine Karte werkeln mit einem Stempel den man ewig schon nicht mehr benutzt hat und ich habe gleich zwei Stempel gefunden von WOJ.... in klassisch rot -Grün hab ich die Stempelchen verarbeitet.



Ach der Henry ist ja wirklich ein ganz süßer.... der muss mal wieder viel öfter verarbeitet werden.

Knuddel Birgit

Dienstag, 15. November 2016

Starlite Breeze for X-mas

Ich habe mir dieses Jahr die tolle Die von Memory Box gegönnt mit den Sternen... ich finde die kann man gut zum Geburtstag und auch für Weihnachten einsetzen. Von der lieben Steffi hab ich dann die tolle Die "Sternenzauber" von Karten und Kunst bekommen. Und nun hab ich beide Dies zusammen kombiniert und es ist wie ich finde eine tolle Weihnachtskarte dabei heraus gekommen.



Die Karten sind eigentlich schnell gemacht und ich finde die machen schon was her... da werde ich auch noch mal andere Farbkombis ausprobieren.

Knuddel Birgit

Montag, 14. November 2016

Montgssketch bei Svenja

Die liebe Svenja hat sich heute einen Sketch ausgedacht.... ohhh da hatte ich heute morgen direkt eine Idee wie ich das umsetzen könnte... und nun kann ich euch auch endlich was zeigen. Ich hab dafür mal in meinen Schätzen gegraben und einen älteren Weihnachtsstempel entdeckt.


Der Sketch ist wirklich schön portofreundlich.... ich glaube den werde ich auch noch als Geburtstagskarte umsetzen. Dankeschön Svenja für die tolle Inspiration....deine Karte zum Sketch ist auch ein Traum! Schaut doch mal bei Svenja vorbei.... es lohnt sich.

Knuddel Birgit

Sonntag, 13. November 2016

Die Schneeballschlacht geht weiter

Heute kann ich euch noch eine Karte zeigen nach dem Schneeball-Sketch von Moni, den sie uns am Montag zur Verfügung gestellt hat. Inspiriert hat mich die die Tage eine Karte von  Gaby und ich dachte mir das Motiv hab ich doch auch...das kann ich ja auch versuchen nach dem Sketch von Moni umzusetzen...


Ja und dann hab ich wieder tolle Nachrichten.... Moni hat den Schneeball an Svenja weiter gegeben und bei ihr findet ihr morgen einen Sketch.... Ohhhhh ich bin schon total gespannt.

Knuddel Birgit

Samstag, 12. November 2016

CAS

Ohhh ich hab mich wirklich mal an clean and simple versucht.... einfach und schlicht ist ja normalerweise nicht so mein Ding. Bei der lieben funny - Annette hab ich aber wunderschöne Karten im CAS Stil gesehen, das ich das auch mal versuchen musste... und ich bin eigentlich ganz begeistert...



Na welche ist euer Favorit?

Knuddel Birgit

Freitag, 11. November 2016

Gaburtstagspost Teil -2-

OMG.... gestern kam ein Päckchen bei mir an wo ich echt aus den Schluppen gefallen bin... ich wusste ja vorher schon das das wohl ein größeres Projekt war meine Geburtstagskarte aber mit so einem Kunstwerk hab ich nun wirklich nicht gerechnet. ich hab echt Tränchen in den Augen weil ich sowas besonderes bekommen habe.

Von Silvia - Farina :






Die Karte müsst ihr euch wirklich genauer anschauen....ich denke Silvia hat da einige Stunden dran gesessen.... es sieht von außen erst mal aus wie ein Büchlein und wenn man es aufklappt poppt es auf und es kommt "Herzlichen Glückwunsch" zum Vorschein... Ist das nicht der Hammer???? Ich hab selber noch nie so eine Karte gemacht.... Ohhhhhh und dann die niedlichen kleinen Elefanten von MFT. Boh die sind sooooo süß ( da musste ich direkt shoppen gehen.... und wehe mein Mann sagt was dazu...dann sag ich Silvia ist Schuld die hat mir den Mund wässrig gemacht, lach...)
Danke auch für das schöne Papier, das kommt bei mir in die allerbesten Hände und die Gummitiere mag ich auch total gerne...
Silvia ich drück dich und kann kaum in Worte fassen wie genial deine Geburtstagspost war. Dankeschön....

Weiter geht es mit erzibügelchen - Gaby :


 

Von Gaby kam ein ganz traumhaftes Set.... die Karte und das Geschenk waren jeweils in einem Tütchen verpackt was zugenäht war... ohhh ich wollte zuerst gar nichts auf machen, weil ich Angst hatte das was kaputt geht. Dann kam eine wunderschöne Karte mit Penny Black Igel zum Vorschein ... die Karte war auch von innen total aufwendig gefalzt und ausgeschmückt... genau so mag ich das. Die Karte war aber nicht allein sondern hatte ein ganz süßes Stempelset im Gepäck.
Gaby ich danke dir von Herzen für die tolle Geburtstagspost... Ich drück dich!

Von Edith - stempelig kam auch Post:


Die Karte ist so schön warm von der Farbe... richtig herbstlich. Edith ist meine Motivpapier-Queen.... sie braucht kein Motivpapier sondern macht sich ihr Papier immer selber. So was kann ich nicht....und bewundere das total. Vom Motiv ist es ein Penny Black Igel, die mag ich besonders gerne. ... Im Gepäck hatte die Karte ein paar Streuteile.... die kann ich gut gebrauchen.
Dankeschön liebe Edith das du an mich gedacht hast... ich drück dich mal.

Dann war heute noch ein Brief in der Post von Margarete - Bubf:

Das Kärtchen ist in cute.... so mag ich das besonders gut gefallen mir die Ecken mit dem Steinchen... das Geschnörkel rechts oben und unten macht sich auch richtig gut. Dankeschön liebe Margarete ich hab mich riesig über deine Post gefreut... ich drück dich mal.

Knuddel Birgit

Donnerstag, 10. November 2016

Happy Birthday in Lila

Ich weiß noch vor ein paar Jahren war Lila ein no go für mich.... mittlerweile mag ich die Farbe total ... ob Ton in Ton oder auch mit Türkis gemixt. Ich hab heute für euch zwei Karten in non cute, die ich nach dem tollen Wochensketch von Moni gemacht habe... schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat so schöne Weihnachtskarten damit gemacht....



Na wie gefallen euch die Karten?

Heute ist auch noch mal Post für mich angekommen, zum Geburtstag, von Farina - Silvia, erzibügelchen - Gaby und stempelig - Edith... die Post zeig ich euch die Tage und bei der Karte von Silvia solltet ihr alle sitzen.... das ist ein Kunstwerk... ich bin aus dem staunen nicht mehr raus gekommen.

Knuddel Birgit